Archiv New Munich Press Copyright Gästebuch Kontakt

Archiv

Hier werden in nächster Zeit einige Bilder aus dem Archiv veröffentlicht werden.
Das Foto stammt aus der Zeit vor dem Mauerbau, als Mann und Frau noch mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad von West- nach Ostberlin und zurück fahren konnten.

Achtung, sie verlassen nach 70m West-Berlin

Jeweils im welchen Sektor man sich befand, stand deren Nationalität auf dem Hinweischild. Die drei Besatzungsmächte für Westberlin waren USA, UK und Frankreich) - Foto: New Munich Press, Archiv

Reizland DDR

Der Universität Potsdam wurde das Foto "Fahrrad mit Brandenburger Tor" für eine zweitägige Veranstaltung vom 3. und 4. Mai 2013 in Berlin zur einmaligen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.
Das Bild wurde grafisch und künstlerisch farbig verändert und auf einen Werbeflyer und ein Plakat für diese Veranstaltung gedruckt.
Siehe: http://www.uni-potsdam.de/fileadmin/projects/germanistik/Programm_Flyer.pdfWir hoffen auf eine gelungene Veranstaltung!

Plakat und Flyer

Plakat zur Tagung mit Foto der NMP

Archiv

Flyer zur Tagung in Berlin und Potsdam